Damit die IT jederzeit optimal genutzt werden kann, ist seit jeher ein Benutzerservice Teil der DV-Leistungen im Unternehmen. Bei steigernder Komplexität der IT-Installationen wachsen aber auch die Anforderungen an den Service und die Ansprüche an den Umfang der Serviceleistungen. Geringe Reaktionszeiten, Detailkenntnisse zu Konfiguration und Kompetenz in der Anwendungsbedienung, die Übernahme von Logistikaufgaben und Termintreue bei zugesagten Leistungen, das sind nur einige der Forderungen von Anwendern, denen sich DV-Abteilungen heute gegenübergestellt sehen.
Die Grundfunktionen des Call-Managements, also Erfassung, Priorisierung, Bearbeitung, Dokumentation usw. sind in praktisch allen marktführenden Systemen vorhanden. Beim Erwerb sollte man daher das Hauptaugenmerk auf Integrationsfähigkeit in die eigene IT-Landschaft legen. Zu den Systemen, die integriert werden müssen, können die Telefonanlage (CTI, ACD) oder ein vorhandenes Netzwerkmanagementsystem gehören, aber auch die Inventarisierung, eine Kabel- und Netzwerkdokumentation, Remote Control, Monitoring usw.
Ob Sie einen internen HelpDesk aufbauen oder neu ausrüsten wollen, ob Sie die Helpdesk-Leistungen extern vergeben oder selbst ein Call-Center betreiben: Vation Technology hilft Ihnen dabei, sich im unübersichtlichen Anbietermarkt zurecht zu finden, wirklich sinnvolle Funktionen zu realisieren, alle notwendigen Leistungen gezielt und kostenbewußt zu beschaffen und den Anwendern einen optimalen, leistungsfähigen und bezahlbaren Service anzubieten.
Was Vation Technology für Sie tun kann:
Unsere Mitarbeiter verfügen über fundiertes Wissen aus einer Reihe von Helpdesk-, CRM- und Systems Management Projekten bei Banken und Versicherungen, Behörden, IT-Dienstleistern, Industrie und Handel, Energieversorgern, Telekommunikationsanbietern u. a. m.