Eine universell einsetzbare und den unternehmerischen Bedürfnissen flexibel anpassbare Auftragsbearbeitung, die in ihrer Übersichtlichkeit und Effizienz praktisch einmalig ist, ist Teil des Systems. Entwickelt für KMU und Organisationen zeigt sich diese Lösung bezüglich ihrer Funktionalität äußerst vielseitig und erweist sich als höchst effizient. In kürzester Zeit erstellen Sie selbst mehrseitige Angebote und Rechnungen mit Gruppierungen und Sortierungen nach Ihren Vorgaben; mit detaillierten Positionsangeben und individuellen Texten in der gewünschten Darstellung.
Um ein Angebot zu erstellen, müssen Sie nichts weiter tun als den Adressaten auszuwählen, den neuen Auftrag mit einem Mausklick zu eröffnen und dann den oder die gewünschten Artikel und Leistungen ebenfalls per Mausklick hinzuzufügen. Fertig ist das Angebot und kann gedruckt werden. Ihre Artikel, Produkte, Systenme und/oder Dienstleistungen haben Sie zuvor im Modul ‚Artikel- und Leistungserfassung, Lagerbewirtschaftung' einmalig erfasst.
Während des gesamten Geschäftsprozesses, von der Angebotserstellung, über den Auftrag, die Rechnungsstellung bis zur Debitorenbuchhaltung, Inkasso und dem Verbuchen nach Kontenplan, bleiben die Aufträge übersichtlich geordnet unter dem entsprechenden Status und sind jederzeit durch berechtigte Personen abrufbar.
Dank prozess-orientiertem Workflow werden auch kompliziertere Abläufe wie Teillieferungen und Teilrechnungen, mehrstufiges Mahnwesen oder elektronischer Zahlungsverkehr für die Benutzer transparent und nachvollziehbar. Angebote, Rechnungen, Mahnungen, Briefe, Emails, kurz die gesamte Korrespondenz, werden zusammen mit Memos kundenbezogen abgelegt. Die Debitorenkontrolle erfolgt automatisch.