Im Geschäftsfeld Telekommunikation bündeln wir die Dienstleistungen rund um private wie öffentliche Netze. Zu unseren Kunden auf diesem vielfältigen Gebiet zählen sowohl Anwender, als auch Telekom-Operator und Provider.
Unser Beratungsumfang erstreckt sich auf die folgenden Bereiche:
Weitere Schwerpunkte unserer Dienstleistung sind Beratung zu Netzwerkmanagement und Performance Monitoring. So helfen wir unseren Kunden sicherzustellen, dass das Netzwerk ihre Geschäftsprozesse zuverlässig und reibungslos unterstützt.
Wir beraten unsere Kunden bei der Definition einer effizienten Netzwerkarchitektur ebenso, wie bei der Auswahl geeigneter Technologien und Produkte, Communication Providern, Systemintegratoren oder aber Outsourcing-Diensteistern. Basis unserer Empfehlung ist immer eine genaue Analyse sowohl des aktuellen und zukünftigen Kommunikationsbedürfnisses (intern wie extern), als auch der vorhandenen und geplanten Applikationen.
Telekommunikationssysteme und Netzwerke sind längst zum zentralen Nervensystem von Unternehmen geworden. Der Anteil mobiler Datenkommunikationsdienste (Non-Voice-IP Dienste) wird in den nächsten Jahren ein rapides, dynamisches Wachstum erfahren. Die ohnehin stetig steigenden Teilnehmerzahlen im Mobilfunk werden durch Optionen wie dem mobilen Internetzugriff, der mobilen Abwicklung von Geschäften (Payment Brokerage, M-Commerce) für den Business- und Consumerbereich bis hin zur mobilen Anbindung an die Unternehmens-EDV zusätzlich attraktiv.